top of page

"Das Supertalent" im Goldregen!

  • Autorenbild: Admin
    Admin
  • 18. Okt. 2020
  • 2 Min. Lesezeit

Gestern war es soweit. Die 14.Staffel "Das Supertalent" startete auf RTL. Und zu Beginn flatterten die goldenen Flitter von der Decke. So sehr freute man sich in Köln auf die neue Staffel. Einige Neuerungen sind dabei. Nur Bruce Darnell (63) und Dieter Bohlen (66) sind weiterhin mit dabei.

Weniger Publikum, mehr Show-Acts, mehr Moderatoren, mehr Bühnenbild, neue Jury und mehr Abstand. So könnte man die neue Staffel in kurzen Facts beschreiben.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist das Theater leider nicht mehr vollständig gefüllt. Jedoch ist das Problem gut gelöst worden. Zumindest bei der Aufzeichnung merkte man kaum etwas davon. Ob da nich mit Tricks während dem Schnitt gearbeitet wurde lassen wir mal dahingestellt. Neben Daniel Hartwich (42) ist nun Victoria Swarovski (27) als Side-Kick mit dabei. Da die Moderatoren beim deutschen "Supertalent" während den Castings kaum eine Rolle spielen verstehen wir den Grund dahinter nicht ganz. Das Bühnenbild wurde etwas überarbeitet. So projektiert die LED-Leinwand im Hintergrund nun die deutschen Wahrzeichen. Ganz nette Idee.

Und natürlich sitzen neben Bruce und Dieter zwei neue Gesichter. Chris Tall (29) und Evelyn Burdecki (32) sind die Neuen in der Jury. Und RTL wäre nicht RTL, wenn man das Klischee nicht doch etwas erfüllt. Chris, der Witzige Comedian, der den einen oder anderen Gag reißt. Und Evelyn, das Naive Blondchen, das eine Illusion für echt hält und bis heute vermutlich überzeugt ist, dass der Künstler auf der Bühne gestorben wäre, wenn sie das letzte Schwert mitten drin gezogen hätte.

Ansonsten bestand die erste Folge aus vielen Talenten, die gut beim Publikum ankamen. Nur drei Nummern, die ausgebuzzert wurden. Und nur eine war eine Blamage. Ja, wo ist den da das Fremdschäm-TV? Das fehlte auch der Twitter-Gemeinde. Diese ist ja bekannt dafür, dass sie solche Sendungen gerne nur wegen den Nicht-Talenten schaut. Aber von den früheren Staffeln, als der rote Buzzer noch eine viel größere Rolle spielte hat sich RTL wegbewegt. Man hat eher den Anschein, dass noch mehr Talente aus dem Ausland gekauft wurden. So waren die meisten Talente, die gestern gezeigt wurden schon im Show-Geschäft beschäftigt.

Übrigens war der Start der 14.Runde eine der schwächsten der letzten Jahre. So schalteten 3,33 Millionen Zuschauer ein. Dies macht einen Marktanteil von 11,8 % aus. Dies erreichte noch keine Auftaktfolge vom "Supertalent".

Man muss leider auch sagen, die Show hat eben nicht mehr den Flair, wie vor ein paar Jahren noch. Übrigens drückte Chris Tall bereits seinen goldenen Buzzer. Das Comedy-Paar "Elastic & Francesca" begeisterte ihn so sehr. "Für mich wird's wahrscheinlich nicht mehr lustiger", so der Comedian.

Gestern startete die neue Staffel "Das Supertalent" mit der neuen Jury Bruce Darnell, Chris Tall, Evelyn Burdecki und Dieter Bohlen (v.l.)


Medien: (c) RTL, Stefan Gregorowius


 
 
 

Comments


bottom of page