Die neue "DSDS"-Jury sorgt für Unmut bei den Fans!
- Admin
- 16. Aug. 2020
- 3 Min. Lesezeit

Seit heute steht sie offiziell fest! Die neue Jury von "Deutschland sucht den Superstar"! Neben Chefjuror Dieter Bohlen (66) werden Maite Kelly (40), Mike Singer (20) und Michael Wendler (48) Platz nehmen.
Somit wurde die Jury erneut komplett neben Dieter Bohlen ersetzt.
Maite Kelly ist Schlagersängerin, Schauspielerin und Autorin. Sie hat ziemlich viel Erfahrung im Showbuisness und auch mit Unterhaltungsshows und dem Jurorenjob kennt sie sich aus. Sie saß im Jahr 2012 in der "Let's Dance"-Jury. Zu ihrem neuen Job bei "DSDS" meint sie:
"Als RTL mich fragte, ob ich mich in der Jury von DSDS mit Dieter Bohlen & Co. auf die Suche nach Deutschlands Superstar 2021 machen möchte … spürte ich, ja! Ja, ich möchte dieses Abenteuer mit euch erleben. In der kommenden Staffel möchte ich Teil eines Teams sein, das einen Rohdiamanten findet und ihm die große Bühne ermöglicht. Es ist eine schöne Herausforderung, mein Know-how weitergeben und teilen zu können, damit ein strahlender Stern aufgehen kann."
Er ist der jüngste Juror bei "DSDS" aller Zeiten! Mit nur 20 Jahren nimmt Mike Singer hinter dem Jurypult Platz. Der Teenie-Schwarm ist sehr erfolgreich. Er selbst kennt sich auch im Genre Casting-Show. So nahm er im Jahr 2013 bei "The Voice Kids" teil. Gewonnen hatte er dort nicht, jedoch ist er heute sehr erfolgreich. Im November 2018 gewann Mike Singer auch den "MTV European Music Award" als "Best German Act" sowie den "Kids Choice Award". 2020 belegte er als Wuschel Platz 2 in der zweiten Staffel der ProSieben-Show "The Masked Singer" und nahm am "Free European Song Contest" für Kasachstan teil. Mittlerweile hat der Teenie-Star 1.5 Millionen Follower bei Instagram und 1.7 Mio. Follower auf TikTok. Er freut sich auf seinen neuen Job:
"Ich fühle mich sehr geehrt in der DSDS-Jury sitzen zu dürfen. Trotz meines jungen Alters habe ich bereits sehr viele Erfahrungen in der Musikbranche, Social Media und in einer Castingshow sammeln können, die ich gerne weitergeben würde. Ich freue mich sehr auf die Kandidaten und meinen neuen Job."
Und nun kommen wir zu dem neuen Jury-Mitglied, welches für die meisten Diskussionen unter den "DSDS"-Fans sorgt. Die Rede ist von keinem geringeren wie Schlagersänger und Realitiy-Star Michael Wendler. Zu seinem neuen Job sagt er:
" Egal, du hattest mich nach dem ersten Hallo, Dieter! Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und ich bin sicher, dass wir alle sehr viel Spaß haben werden und tolle Talente finden."
Die Fans der Show sind jedoch alles andere als begeistert. Viele schreiben auf den sozialen Netzwerken, dass "DSDS" sich somit für sie erledigt hat und fragen RTL, ob das deren Ernst ist. An dieser Situation ist der Sender allerdings auch selbst schuld. Die Sendergruppe hat den Schlagersänger selbst Jahre lang durch den Kakao gezogen. Er wurde oft als lächerlich dargestellt und in sämtlichen Sendungen mit viel Ironie präsentiert. Und nun wird er nach all den Reality-Shows, seinen Streitereien mit Oliver Pocher (42) und seiner öffentlichen Beziehungsdoku mit Laura Müller (20) als ernstzunehmender Juror bei "Deutschland sucht den Superstar" präsentiert. Da muss man sich schon fragen, was sich dabei gedacht wurde.
Eines zeigt man bei RTL damit ganz deutlich. Die Jury-Mitglieder werden vorallem eingestellt um für Quote zu sorgen. Denn eines bringt der Wendler. Quote! Seine öffentliche Schlamschacht mit Oliver Pocher hatte es auch in eine Show geschafft, die von gar nicht so wenigen Zuschauern gesehen wurde. Nur passt er leider nicht so ganz zu "DSDS". Außerdem sind einige Fans vom Chefjuror Dieter Bohlen enttäuscht, da er mal versprochen hatte, dass er selbst nie mit Michael Wendler in der Jury sitzen wollte. Und die Musik von dem Schlagerstar mag er auch nicht. Dafür wird der Poptitan jetzt auf Instagram heftig kritisiert. Dazu äußerte er sich jetzt:
"Lewandowski kann auch nicht sagen, mit wem er Fußball spielt." Soll offenbar heißen: Auch er ist nicht unbedingt begeistert von der Wahl und hatte allem Anschein nach nichts mit der Auswahl zu tun. Er erklärt außerdem: "Ich kenne alle drei neuen Juroren nicht persönlich und hab noch nie ein Wort mit ihnen gewechselt."
Diese Worte hören sich jetzt auch nicht nach purer Begeisterung an. Jedoch muss man jedem eine Chance geben. Und das sieht vermutlich Dieter Bohlen auch so. Die ersten Castings werden Mitte September aufgezeichnet.

Die neue "DSDS"-Jury steht fest und könnte unterschiedlicher nicht sein. Michael Wendler, Maite Kelly, Mike Singer und Dieter Bohlen urteilen und entscheiden über Deutschland's "Superstar" im Jahr 2021.
#DSDS #DeutschlandsuchtdenSuperstar #RTL #UFAShowandFactual #DieterBohlen #MikeSinger #MaiteKelly #MichaelWendler
Medien: (c) RTL
Comments