top of page

Dschungelshow 2021: Mehr Trash denn je!

  • Autorenbild: Admin
    Admin
  • 8. Jan. 2021
  • 3 Min. Lesezeit

Am 15. Januar startet "Ich bin ein Star- die große Dschungelshow" bei RTL. Die Corona-Situation verändert eben alles ein wenig. Ein "Dschungelcamp" gibt es dieses Jahr definitiv nicht. Jedoch möchte man in Köln nicht ganz auf das Dschungel-Feeling verzichten. So sucht man in diesem Jahr nach einem festen Kandidaten für das hoffentlich wieder mögliche "Dschungelcamp" in Australien im Januar nächsten Jahres. Und diese Kandidaten kämpfen um den Einzug in's richtige Camp und 50.000 € Preisgeld:


- Bea Fiedler (63): War "Playmate des Monats" im Juni 1977. Außerdem wirkte sie bei einigen Sex-Komödien mit.


- Christina Dimitriou (27): Sie hüpft von einer Reality-Show zur anderen. War bereits Teilnehmerin bei "Temptation Island", "Ex on the Beach" und "#CoupleChallenge".


- Djamila Rowe (53): Sie wurde durch eine frei erfundene Affäre mit dem damaligen Schweizer Botschafter Thomas Borer bekannt. Außerdem wirkte sie "Adam sucht Eva" mit.


- Filip Pavlovic´(28): Selbsternannter Frauenversteher, der bei "Bacherlorette" und "Bachelor in Paradise" mitwirkte.


- Frank Fussbroich (52): Er ist der Vater aller Reality-Stars. Er wurde durch "Die Fussbroichs" beim WDR bekannt.


- Lars Tönsfeuerborn (30): Er hat das Herz des aller ersten "Prince Charming" gewonnen. Seit Ende 2020 sind die beiden jedoch getrennt.


- Lydia Kelovitz (30): Teilnehmerin "DSDS" in den Jahren 2013 (Recall) und 2020 (7. Platz). Sie hat wohl für den außergewöhnlichsten guten Auftritt in den Castings von der 17. Staffel gesorgt.


- Mike Heiter (28): Teilnehmer "Love Island", Gewinner "Sommerhaus der Stars" 2019, Moderator "Just Tattoo of us", Ex-Freund der Teilnehmerin aus dem letzten Jahr Elena Miras (28).


- Nina Queer (35): Drag-Queen, bekannt aus Auftritt bei "Frauentausch", Moderatorin "TIER.TV", Gastauftritte "Gute Zeiten Schlechte Zeiten".


- Oliver Sanne (34): "Mister Germany" aus dem Jahr 2013, "Bachelor" aus dem Jahr 2015.


- Xenia Prinzessin von Sachsen (34): Teilnehmerin "Die Burg" 2005, Siegerin "Sommerhaus der Stars" 2016, Teilnehmerin "#CoupleChallenge"


- Zoe Saip (21): Teilnehmerin "Germany's next Topmodel" 2018 und "Kampf der Realitystars" im Jahr 2020.


Die 12 Teilnehmer der RTL-Show "Ich bin ein Star- die große Dschungelshow"


Betrachtet man die Kandidaten-Auswahl bemerkt man eines: Reality-Stars haben einen neuen Stellenwert bei der Sendung erhalten. Sind viele bereits in anderen Formaten, die gerne in die Schlagzeilen geraten sind, dabei gewesen. Man ist ja von den Dschungel-Kandidaten gewohnt, dass dort nicht unbedingt A-Promis einziehen. Doch so Trash-Haltig wie in diesem Jahr war die Kandidaten-Auswahl selten. Ob RTL jetzt die Dschungel-Show in Richtung "Sommerhaus der Stars" oder "Promis unter Palmen" konzeptionieren möchte bleibt abzuwarten. Klar ist, von diesen 12 Teilnehmern zieht nur einer in das richtige Camp. Vermutlich wird die Kandidaten-Auswahl im nächsten Jahr wieder etwas anders aussehen. Man sollte nur aufpassen, dass man der "Dschungelshow" nicht einen zu massiven Trash-Stempel aufsetzt. Den die Show hat ihr eigenen Charme, so wie sie ist, sonst würde sie nicht schon seit vielen Jahren gut funktionieren.


Moderiert werden die 15. Live-Show-Ausgaben von Sonja Zietlow (52) und Daniel Hartwich (42). Zuschauer-Liebling Dr. Bob (70) wird extra aus Australien eingeflogen und wird ebenfalls Teil der Sendung sein. Es sollen ebenfalls Dschungelprüfungen stattfinden. Außerdem wird auf die vergangenen Camp's zurückgeblickt. RTL-Senderchef Jörg Graf (54) zur neuen "Dschungelshow":

"Wir wollten natürlich nicht auf ein 'Ich bin ein Star' verzichten, aber auch nicht auf Biegen und Brechen den Dschungel im Schwarzwald nachspielen."

Auch für die beiden eine kleine Herausforderung. Daniel Hartwich und Sonja Zietlow sind auch gespannt auf die neue "Dschungelshow".


Medien: © RTL


 
 
 

Comments


bottom of page