top of page

Ganz andere Töne: Dieter Bohlen kündigt weitere Zusammenarbeit mit RTL an!

  • Autorenbild: Admin
    Admin
  • 12. Sept. 2021
  • 1 Min. Lesezeit

Man hat es nicht erwartet- heute hat er es aber getan. Ex-"DSDS" und "Das Supertalent"-Chefjuror Dieter Bohlen (67) hat sich endlich klar zu seinem Aus bei beiden RTL-Sendungen geäußert. Und diese Worte hören sich auf einmal verdächtig versöhnlich an:

"Ich war 16 Jahre lang bei DSDS. Wir waren sehr erfolgreich, waren ein Team und waren einer Meinung, wie man Erfolg hat. Dann kamen neue Geschäftsführer und die hatten eine andere Meinung. Ich hätte da beispielsweise niemals den Wendler reingesetzt ... Und wenn man so unterschiedliche Meinungen zu den Formaten hat, ist der beste Weg natürlich, dass man sich trennt."

Dies hört sich nach ganz neuen Tönen an! Nachdem RTL im März das Ende der Ära Bohlen bekannt gab, meldete er sich für die noch austehenden Live-Shows krank. In diesen wurde er nicht verabschiedet und die Personalie Bohlen wurde eher verschwiegen. Nach einer weiteren Zusammenarbeit zwischen RTL und dem Poptitan hörte sich das nicht an. Doch Dieter Bohlen ergänzte noch:

"Wir haben uns nur getrennt für die beiden Formate."

Es bestehe noch ein Vertrag, der weit über dieses Jahr hinausgeht. Deutet Herr Bohlen hierbei ein neues Format an? Oder will RTL nun endlich Ruhe haben. Die Meinungen auf den Social-Media-Kanälen von "DSDS" und "Das Supertalent" sind ziemlich eindeutig. In den Kommentaren wird das Ende der Sendungen ohne Bohlen vorhergesagt.

Mam darf nicht vergessen: Am 2. Oktober startet die neue Staffel von "Das Supertalent". Möchte RTL ein Quotendesaster vermeiden?

Doch kein Abschied für immer? Dieter Bohlen spricht über weitere Zusammenarbeit mit RTL.


Medien: © RTL, Imago-Images


 
 
 

Comments


bottom of page