"Ich bin ein Star - Holt mich hier Raus!" zieht nach Wales!
- Admin
- 25. Sept. 2020
- 1 Min. Lesezeit

Also doch! Aufgrund der aktuellen COVID-19-Pandemie wird das "Dschungelcamp" im nächsten Jahr nicht in Australien stattfinden.
Nachdem bei der britischen Version "I'm a Celebrilitiy- Get me Out of Here" schon länger bekannt ist, dass es dieses Jahr nicht in den australischen Dschungel geht (wir berichteten) war es bei RTL noch nicht ganz klar. Jedoch lässt es die aktuelle Situation nicht zu eine solche Produktion auf dem australischen Gelände umzusetzen. Im Vorfeld war auch unklar, ob die Produktion überhaupt stattfinden kann.
Nicht in Australien, aber in Wales. Dort wird im Jahr 2021 nicht "König oder Königin des Dschungels", sondern "König oder Königin des walisischen Dschungels" gekrönt.
RTL-Geschäftsführer Jörg Graf sagt dazu:
„In einer Zeit, in der so vieles anders ist, als wir alle es gewohnt sind, küren wir den Dschungelkönig eben einmal anders.“
Auch Moderatorin Sonja Zietlow (52) freut sich auf das neue Abenteuer. So hat sie sich auf den sozialen Medien geäußert, dass sie die neue Burg-Kulisse spooky findet. Außerdem sei sie wohl ganz froh mal nicht so viel schwitzen zu müssen. Ja statt der tropischer Hitze werden die Promis und die Moderatoren eher mit der Kälte umgehen müssen. In Abergele kann es ganz schön kalt werden.
Natürlich ist die neue Idee nicht das gleiche, wie das Original. Aber man sollte doch der neuen nicht ganz freiwilligen Idee mal die Chance geben. Und wer weiß, vielleicht tut diese Abwechslung dem Format auch mal ganz gut. Ob Fan-Liebling Dr. Bob (70) auch mit dabei sein wird ist noch nicht ganz klar.

Die Kulisse des etwas anderen "Dschungelcamp" in Corona-Zeiten.
Medien: (c) RTL, Christopher Furlong / Getty Images
Comments