RTL beendet komplette Zusammenarbeit mit Michael Wendler!
- Admin
- 9. Okt. 2020
- 3 Min. Lesezeit

Es war abzusehen. Michael Wendler (48) hat mit seinem Ausstieg bei "DSDS" und den irren Corona-Verschwörungstheorien (Wir berichteten) eine riesen Welle verursacht. Sämtliche Geschäftspartner wollen die Zusammenarbeit mit dem Sänger beenden. Auch RTL wird nach seinen Aussagen neben "DSDS" keine Projekte mit Michael Wendler mehr planen oder durchführen. Der Geschäftsführer Jörg Graf (54) hat deutliche Worte zu dem Sänger gefunden:
"Wir befinden uns derzeit mitten in der Produktion der aktuellen Staffel von DSDS und besprechen auch das Thema Jury. Fest steht, dass wir drei tolle Juroren haben. Wir lassen uns eine erfolgreiche Show, die Millionen Menschen gerne sehen, sicher nicht von einem Verschwörungstheoretiker vermiesen oder generell vorschreiben, wie und was wir senden. Die Live-Hochzeit findet definitiv nicht statt bei RTL. Michael Wendler hat eigenständig und ohne Rücksprache unseren Vertrag gekündigt und verunglimpft RTL. Wir werden alle uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel prüfen und ausschöpfen. Außerdem werden wir uns in den nächsten Wochen journalistisch dem Phänomen Verschwörungstheorien vermehrt im RTL-Programm widmen. Der aktuelle Fall zeigt erneut, dass die Unterhaltungsindustrie besonders anfällig zu sein scheint. Gerade weil wir mit unseren Angeboten sehr viele Menschen erreichen, tragen wir eine besondere Verantwortung und wollen mit Fakten zur Aufklärung beitragen."
Auch "Kaufland" äußerte sich erneut zu seiner Werbekampagne:
"Wir distanzieren uns mit Nachdruck von seinen Aussagen. Eine weitere Zusammenarbeit mit Herrn Wendler können wir ausschließen."
Sein aktueller Manager Markus Krampe (44) war gestern bei Oliver Pocher (42) und seiner Show "Pocher- gefährlich ehrich!", die ein Michael Wendler-Live-Spezial sendeten, zu Gast. Markus Krampe war deutlich getroffen und geschockt. Besonders bitter. Die beiden hatten ein freundschaftliches Verhältnis. Jedoch würde er aktuell nicht mehr zum Sänger durchdrängen können. Markus Krampe meint, dass Michael Wendler professionelle Hilfe benötige, er sei krank. Michael Wendler habe ihn kurz vor seinem Instagram-Post angerufen und gemeint "Wir würden alle sterben!". Deutschland würde im nächsten Jahr nicht mehr existieren. Deshalb ist er wohl auch nach Amerika geflogen. Für seine Karriere und eine weitere Zusammenarbeit sieht Markus Krampe schwarz. Mit den aktuellen Aufträgen "DSDS", "Kaufland", die Hochzeit und die dazugehörige Doku-Soap und wohl eine geplante Musik-Show bei RTL wäre Wendler wohl Ende des Jahres schuldenfrei gewesen.

Michael Wendler's Manager Markus Knappe (re.) zu Gast bei Oliver Pocher (li.). Er ist geschockt über das Verhalten seines Freundes.
Nun hat Michael Wendler ein ganz anderes Problem. Zahlreiche Deals und Verträge sind von heute auf morgen geplatzt. Noch schlimmer. RTL und bestimmt auch weitere Partner werden rechtliche Schritte gegenüber ihm einleiten. Somit könnte er wieder in seinen Schuldensumpf treiben. Ob er nochmal die Chance hat so eine Karriere voranzutreiben ist sehr fraglich.
Außerdem wird auch Freundin Laura Müller (20) Probleme mit neuen Aufträgen bekommen. Markus Knappe erzählte gestern, dass bereits einige Werbepartner auch mit Laura Müller nicht mehr zusammen arbeiten wollen. Dies ist klar, denn die beiden sind permanent zusammen und gelten bereits als eigene Marke. Für die Karriere von ihr sieht der Wendler-Manager übrigens ebenfalls schwarz. Ihre Karriere sei vorbei, so Knappe bei Oliver Pocher. Diese hat sich im übrigen noch nicht zu den Worten ihres Verlobten geäußert. Sie war allerdings gestern wohl ziemlich überrascht, als der "Kaufland"-Werbespot gelöscht wurde. Ihr sei wohl das Ausmaß noch nicht bewusst. Aktuell hat sie die Kommenarfunktion auf Instagram deaktiviert.
Wie es übrigens mit der "DSDS"-Jury weitergeht ist noch unklar. Fans fordern meilenweit das Zurückholen von Pietro Lombardi (28). Dieser verkündete per Instagram und bei "Pocher- gefährlich ehrlich!", dass er jederzeit für RTL und "DSDS" aushelfen würde, wenn er den helfen könnte. Er ergänze auf Instagram, dass man auf sein Lächeln achten solle. Ist dies bereits ein versteckter Hinweis auf das Comeback des Siegers vom Jahr 2011? Dazu wird bestimmt in den nächsten Tagen mehr Klarheit herrschen.

So schnell kann es gehen: Vor ein paar Tagen war Michael Wendler noch ein gefeierter und gebuchter Werbepartner. Nun hat er es sich mit zahlreichen Partnern verscherzt.
Medien: (c) RTL, Instagram/wendler.michael
Comments