"Big Brother"-Comeback bereits im März!
- Admin
- 6. Feb. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 13. Feb. 2024

Im Oktober des vergangenen Jahres startete EndemolShine den Castingaufruf für eine weitere Normalo-Staffel von "Big Brother". Damals war noch nicht klar, für welchen Sender produziert wird und es gab fast kaum weitere Informationen. Mittlerweile sind wir schlauer. Die 14.Staffel vom großen Bruder wird auf dem Streaming-Dienst Joyn übertragen. In der offiziellen Pressemittelung wird Sat.1 überhaupt gar nicht mehr genannt. Beim Finale von "Promi Big Brother" im vergangenen Jahr teaserte Moderator Jochen Schropp (45); der übrigens erneut die Moderation der Normalo-Staffel, wie bereits im Jahr 2020 bei Sat.1 übernimmt; an dass die Normalo-Staffel auf Joyn und Sat.1 zu sehen sein wird. Dem scheint wohl nicht so zu sein. "Big Brother" 2024 wird wohl ausschließlich auf dem Streamingdienst zu sehen sein.
Doch was bekommt man alles zu sehen? Es wird wieder einen 24 Stunden-Livestream zur regulären Staffel geben! Dies war einer der größten Kritikpunkte der letzten Staffel bei Sat.1.
Außerdem soll es wie gewohnt tägliche Tageszusammenfassungen und wöchtenliche Live-Shows geben.

Jochen Schropp moderiert auch die 14. Staffel von "Big Brother". Starten wird das Spektakel am Montag, den 4. März. Die 16 Bewohner: innen sollen 100 Tage im Container beobachtet werden können. Der oder Die Sieger: in wird am Ende 100.000 Euro Preisgeld mit nach Hause nehmen können.
Thomas Münzner, Vice Präsident Content Joyn dazu:
"Wir zeigen 100 Tage rund um die Uhr authentische Menschen, echte Persönlichkeiten und die gesamte Bandbreite an Emotionen. Im 24/7-Livestream können unsere Zuschauerinnen und Zuschauer jederzeit und überall dabei sein – eben das echte ,Big Brother‘-Gefühl."
EndemolShine in der Pressemitteilung dazu:
"Die Bewohner:innen leben in kompletter Isolation, ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt und unter permanenter Kameraüberwachung. Big Brother sieht alles. Big Brother gibt die Regeln vor. Big Brother ist unberechenbar."
Die Normalo-Staffel wird wie die Promi-Variante wieder auf dem Studioareal in Bocklemünd produzieren. Man spricht auch wieder von einem Container, nicht von einem Haus. Möglich also, dass die Kulissen der "Promi Big Brother"-Staffel 2023, sowie der Knossi "Big Brother"-Edition, umgestaltet wiederverwendet werden. Außerdem auffällig: Die Social-Media-Kanäle von "Big Brother Sat.1", welche für die letzte Normalo-Staffel erstellt wurde sind sowohl auf Facebook und Instagram gelöscht worden. Möglich, dass die Kanäle von "Promi Big Brother" genutzt werden, da diese eine höhere Follower: innen-Anzahl hat.
Die bisherigen Informationen hören sich vielversprechend an und man könnte an frühere "Big Brother"-Erfolge anschließen.

16 Bewohner:innen werden in den "Big Brother"-Container einziehen. Reality-Fans kommen also im Jahr 2024 auf ihre volle Kosten. Gerade endete die 17. "Dschungelcamp"-Staffel, im März beginnt die 100-tägige "Big Brother"-Staffel, im Sommer zeigt RTL eine "IBES"-Allstars-Staffel und Ende des Jahres lädt Sat.1 wieder zu "Promi Big Brother" ein.
Medien: © Joyn Willi Weber, Sat.1
Commenti