"DSDS"-Sensation: Dieter Bohlen verkündet 21.Staffel!
- Admin
- 1. Apr. 2023
- 2 Min. Lesezeit

Also doch! RTL kann und möchte sich von seinem einstigen Flagschiff noch nicht trennen. In der heutigen ersten Liveshow verkündete Chefjuror Dieter Bohlen (69) höchstpersönlich: Es geht weiter! Im nächsten Jahr wird bei RTL die 21. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" ausgestrahlt.
Die Programmgeschäftsführerin Inga Leschek sagt dazu:
"Sowohl bei RTL als auch auf RTL+ lag der Zuspruch über unseren Erwartungen und deutlich über den Vorjahreswerten. Diese positive Resonanz hat uns dazu bewogen, auch in 2024 mit 'DSDS' weiterzumachen. Gemeinsam mit ihrem Team sei sie angetreten, um Zuschauerinnen und Zuschauer "mit unserem Programm zu begeistern. Mit der 20. Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar' ist das bereits sehr erfolgreich gelungen."
Die Staffel lag im Durchschnitt bei 2,2 Millionen Zusehenden. Dies ist zwar erfolgreicher als die 19. Staffel im letzten Jahr, jedoch niedriger als die 18. Staffel. Das scheint RTL aber zu reichen. Nun ist die Frage, ob auch im nächsten Jahr weiterhin am Schnitt gehalten werden kann. Den immerhin wurde diese Staffel als "Abschiedsstaffel" generiert und somit waren einige Zuschauer:innen vermutlich neugierig und wollten nochmals in Nostalgie schwelgen. Dies hat man im Übrigen auch in der ersten gezeigten Liveshow getan. Einige bekannte Gesichter waren zu Gast und blickten zurück. Die aktuellen Kandidat:innen traten mit den Siegersongs auf, die von Dieter Bohlen geschrieben wurde.
Spannend war auch wie Dieter Bohlen und Katja Krasavice (26) aufeinander treffen, die in den letzten Wochen mit Zoff aufgefallen sind. Diese beiden haben aber wohl ein Redeverbot von RTL höchstpersönlich bekommen, den das Thema wurde nicht besprochen und beide machten gute Miene zum bösen Spiel.

Dieter Bohlen (li.) verkündet neben seinem guten Freund Bruce Darnell (mi. 65) die 21. Staffel von "DSDS".
Für die neue Staffel kann man sich jetzt bewerben und es wird keine Altersbeschränkung mehr geben. Das Mindestalter beträgt weiterhin 16 Jahre, jedoch gibt es danach keine Altersgrenze mehr.
Medien: © RTL
Comments