top of page

Offen für alle! Heidi Klum sucht ein neues "Topmodel"

  • Autorenbild: Admin
    Admin
  • 5. Feb. 2021
  • 2 Min. Lesezeit


Gestern startete die neue Staffel "Germany's next topmodel" auf ProSieben. Zum 16. Mal geht Heidi Klum (47) auf große Reise um Deutschlands neues Topmodel zu finden.

Naja, zumindest eine Reise durch die Modelwelt in Berlin findet in diesem Jahr statt. Corona- Bedingt wurde in dieser Staffel ausschließlich in Berlin gedreht. Dafür zog Heidi Klum mitsamt ihrer Familie nach Berlin. Und das ist nicht die einzige Neuerung. Schon die Aufmachung der Sendung sieht nun ganz anders aus. ProSieben erklärte bereits im November letzten Jahres die Neuerung des Show-Design. Jedoch erklärt das die Chefin höchstpersönlich etwas anders. Zu Anfang der gestrigen Sendung beziehungsweise auf ihrer Instagram-Seite vernichtet sie das alte Modell und wirft die typische Frauen-Silhouette zu Boden:

Model-Mama Heidi Klum ist nun neuerdings offen für jeden Typ! Egal, ob dünn, dick, klein, groß, weiblich oder divers. Jeder konnte sich bewerben. Die Kandidaten-Auswahl war in diesem Jahr nie so unterschiedlich wie je zuvor. Sogar eine taubstumme Kandidatin ist in diesem Jahr mit dabei. Die Kandidatinnen war von Anfang an begeistert. Nach dem Motto: Vergesst die alten Staffeln, jetzt geht es los! Diese Veränderung tut der Sendung gut. Das alte Konzept fing langsam an zu bröckeln und die die Mode-Industrie hat sich tatsächlich verändert in den letzten Jahren. Nach dem Ende von "Cury Supermodel" auf RTLZWEI hat eben nun weiterhin ProSieben die Nase vorne und kann eben auch dieses Konzept angehen.

Jedoch hat sich etwas nicht geändert. "GNTM" bleibt und ist "by Heidi Klum" und das wird auch weiterhin so sein. Gleich zu Anfang gab es viel Heidi Klum und ihre Heidi-Show. So platzte sie ganz unglücklich in die Proben von "Magic Mike" und fing dort das Sabbern an. Hauchte da eine kleine Selbstironie durch's Haus? Das Supermodel wird oft für ihre Instagram-Postings mit Toyboy Tom Kaulitz (31) kritisiert. Außerdem spielt wohl auch Tochter Leni Klum (16) eine kleine Rolle in der neuen Staffel.

In der ersten Folge mussten die Neuen gleich mal zeigen was sie drauf haben. Gast-Juror war Star-Designer Manfred Thierry Mugler (72). Zugegeben: Sein neues Aussehen durch unterschiedliche chirurgische Eingriffe sah gewöhungsbedürftig aus. Heidi war begeisert. Die Models mussten eine Modeshow in seinen Kleidern meistern. Gleich zum Anfang mussten sie sich auf einer gemeinen Treppe beweisen. Und diese forderte auch das eine oder Andere Opfer. Für 25 von den 31 auserwählten TV-Kandidatinnen geht die Reise weiter. Sie dürfen in das Model-Loft in Berlin ziehen. Keine Model-Villa, keine Palmen, keine Traumstrände und auch kein Amerika-Gefühl. Dieses Jahr ist eben alles etwas anders. Übrigens die erste Folge 2021 war die erfolgreichste Auftaktfolge seit dem Jahr 2011! 2,33 Millionen Zuschauer waren gespannt auf das neue "GNTM"!

Heidi Klum und Manfred Thierry Mugler in der Auftaktfolge von "Germany's next Topmodel". Jeweils immer Donnerstags, 20.15 Uhr auf ProSieben.


Medien: © ProSieben, instagram.com/heidiklum, DPA







 
 
 

Comments


bottom of page