top of page

Ist das "Dschungelcamp" erneut in Gefahr?

  • Autorenbild: Admin
    Admin
  • 28. Nov. 2021
  • 2 Min. Lesezeit

Das Corona-Virus hat seit bald zwei Jahren die gesamte Welt im Griff. Viele Menschen werden aufgrund der weltweiten Pandemie in ihrem Leben eingegrenzt. Die Welt befindet sich einem besorgniserregenden Ausnahmezustand. Eine Branche versucht deshalb seit Beginn der Pandemie alles um etwas Normalität zu vermitteln. Das Fernsehen! Bei einigen Sendungen klappt das auch ganz gut. An leere Ränge, oder Pappfiguren im Publikum hat man sich gewöhnt. Auch die erfolgreichste Sendung im deutschen TV wurde bereits in diesem Jahr eiskalt erwischt. "Ich bin ein Star holt mich hier raus!" sollte anfangs im originalen Drehort Australien stattfinden. Als klar war, dass dies nicht funktionieren wird, wollte man nach Wales ausweichen und auf einer Burgruine drehen.

Doch auch daraus wurde aufgrund der steigenden Infektionszahlen nichts. Also wurde am Anfang dieses Jahres auf die "Dschungelshow" in Deutschland gesetzt. Dort wurden bereits die ersten Teilnehmer für das "Dschungelcamp" im nächsten Jahr bekannt gegeben. Fest dabei sind: Filip Pavlović (27), Harald Glööckler (56) und Lucas Cordalis (54). Nachdem auch im Januar 2022 das "Dschungelcamp" nicht im originalen Camp in Australien stattfinden kann wurde auf eine Variante aus Südafrika gesetzt. Die Australier zelebrieren ihre Dschungel-Party schon seit Jahren aus Südafrika. Gespannt war man auf die afrikanische Version. Vielleicht würde das der Sendung einen frischen Anstrich geben und das wäre mit Sicherheit kein Fehler. Die "Dschungelshow" im Januar war gut gemeint, aber konnte natürlich mit dem Original in keinster Weise mithalten.

Das "Dschungelcamp" soll im nächsten Jahr aus dem Kruger-Nationalpark übertragen werden.


Nun versetzt jedoch die neue Variante B1.1.529 des Corona-Virus die Welt in Schrecken. Und diese kommt genau aus Südafrika. Die Region wird bereits als Virusvariantengebiet gezählt. Deutschland und Großbritannien haben bereits den Flugverkehr nach Südafrika ausgesetzt. Und das jetzt! Kurz vor dem Start der Dschungel-Sendung. Im Januar soll die neue Staffel von "Ich bin ein Star holt mich hier raus!" aus Südafrika starten. Droht dem "Dschungelcamp" erneut das Aus? RTL sagt dazu:

"Für das Dschungelcamp wird weiter mit Südafrika geplant, aber natürlich unter Beobachtung der aktuellen Entwicklungen."

Es wird wohl erst in den nächsten Wochen klar, ob die Mutter aller Trash-Sendungen wie gewohnt stattfinden kann.


Hoffen und Bangen: Die Moderatoren Daniel Hartwich (43) und Sonja Zietlow (53) wissen nicht wie es mit ihrem "Dschungelcamp" weiter geht.


Medien: Medien: © RTL, imago images


Comments


bottom of page