Konzept für "Dschungelshow" 2021 steht!
- Admin
- 1. Dez. 2020
- 2 Min. Lesezeit

Corona verändert seit März diesen Jahres unser ganzes Leben. Wir feiern Weihnachten in diesem Jahr zu zehnt. In manchen Bundesländern starten wir ins neue Jahr mit fünf Personen von zwei Haushalten.
Auf was freute man sich im TV immer im Januar? Richtig, RTL schickte mehr oder weniger prominente Menschen nach Australien in den Dschungel und sorgte in den kalten Tagen für zwei Wochen für eine Menge Gesprächsstoff. Außerdem retteten sie manchen Menschen mit der Gage von der Schuldenfalle.
Doch auch dieser Spaß wird uns dieses mal genommen. Einreisen und solche Menschenansammlungen sind aktuell einfach zu riskant. Lange war Plan B ein Camp in Wales, wie es die britischen Kollegen durchführen (Wir berichteten). Doch auch diese Pläne wurden leider zunichte gemacht (wir berichteten ebenfalls).
Nun hat RTL einige Details zur Ersatz-"Dschungelshow" im Januar verraten. Tatsächlich wird kein Ersatz-Camp in Deutschland gedreht. Nein, es findet eine Show, ähnlich wie "Ich bin ein Star- Lasst mich wieder rein!" statt.
Moderiert wird das ganze von Daniel Hartwich (42) und Sonja Zietlow (52). "Scharfzüngig und pointiert wie eh und je präsentieren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich das Geschehen rund um die Bewerber", so RTL im offiziellen Statement. Was genau ist aber mit Bewerber gemeint? Im Januar 2021 werden potenzielle Kandidaten um den Einzug ins "Dschungelcamp" im Januar 2022 kämpfen. Der Sieger der "Dschungelshow" nimmt dann am Camp im nächsten Jahr statt. Die Sendungen sollen Live stattfinden. Die Studiogäste und die beiden Moderatoren werden auf die vergangenen 14. Staffeln zurückblicken. Das Highlight: Der heimliche Star der Sendung Dr. Bob (70) wird extra nach Deutschland eingeflogen. Somit wirkt er in der deutschen Ausgabe mit. In der aktuell produzierten britischen Version spielt er aktuell keine Rolle.

Dr. Bob nimmt ebenfalls an deutschen "Dschungelshow" im Januar teil.
So eine ähnliche Idee hatte RTL bereits im Jahr 2015. Dort wurde im Sommer eine extra Show auf die Beine gestellt um den Erfolg des Originales zu ergänzen. Die Sendung war jedoch nicht so erfolgreich wie erhofft. RTL wird klar sein, dass die solche Traumquoten wie beim normalen "Dschungelcamp" im Januar nicht möglich sein werden. Wir sind gespannt auf die Umsetzung und warten ab, wie sich die "Ich bin ein Star- Die große Dschungelshow" schlägt.

Ohne die beiden geht nichts. Moderatoren-Duo Daniel Hartwich und Sonja Zietlow sind auch bei der "Dschungelshow" dabei.
Medien: © RTL, TVNOW
Comments